Counter

Besucher:222382
Heute:58
Online:1

20.06.2014 in Kommunalpolitik

SPD bei der Kommunalwahl mit Licht und Schatten

 

Licht und Schatten gab es für die SPD im Kreis Rottweil bei der Kommunalwahl 2014. Während wir in einigen Kommunen zulegen und zusätzliche Sitze gewinnen konnten, mussten wir in Rottweil leider einen Gemeinderatssitz abgeben.

Im Kreistag verloren wir ebenfalls einen Sitz, sind dafür jedoch zukünftig wieder flächendeckend vertreten.

14.02.2010 in Kommunalpolitik

SPD fordert erneut den zügigen Ausbau der Gäubahn

 

Der Rottweiler SPD-Kreisvorstand erneuerte auf seiner Vorstandssitzung am 12. Februar in Schramberg seine Forderung nach einem zügigen Ausbau der Gäubahn.

„Die Ankündigung der Deutschen Bahn, den ICE-Betrieb auf der Gäubahn zum 21. März für immer einzustellen macht einmal mehr deutlich, dass der Ausbau der Strecke jetzt unverzüglich kommen muss“, so der Kreisvorsitzende Klaus Eisenhardt.

14.10.2009 in Kommunalpolitik

SPD-Staatssekretärin Roth in Dunningen

 

Am 4. September besuchte die Staatssekretärin im Bundes-Verkehrsministerium Karin Roth (SPD) im Rahmen eines Spatenstichs die Gemeinde Dunningen - Gelegenheit für die Genossen aus dem Kreis Rottweil und den Bundestagskandidaten Peter Fischer, sich mit der Staatssekretärin zu unterhalten.