Counter

Besucher:222382
Heute:24
Online:3

27.01.2020 in Jusos in Aktion

Gemeinsam ein Zeichen gegen Antisemitismus setzten

 

Die Mitglieder der Jusos Rottweil sowie der Jungen Liberalen Rottweil haben gemeinsam die Jüdische Gemeinde in Rottweil besucht. Dies schreiben die politischen Jugendorganisationen von SPD und FDP in einer Pressemitteilung.

22.01.2020 in Jusos in Aktion

Jusos beraten über die Herausforderungen des ländlichen Raums

 
Die Jusos bei ihrem Regionaltreffen. Foto: jusos

Jusos aus der ganzen Region haben sich am vergangenen Wochenende in Singen getroffen und über gemeinsame politische Vorhaben diskutiert. „Wir konnten uns mit anderen Juso-Kreisverbänden, von Bodensee bis Schwarzwald, vernetzen und uns austauschen über Probleme, die unsere ganze Region betreffen“, resümiert der Kreisvorsitzende der Jusos Rottweil, Sebastian Holzhauer. Ein besonderer Schwerpunkt sei dabei die Politik im ländlichen Raum gewesen, über die die Jusos mit dem Rastatter SPD-Landtagsabgeordneten Jonas Weber, Vorsitzender der SPD im Ausschuss für ländlichen Raum, diskutierten.

14.10.2019 in Jusos in Aktion

Jusos und JuLis Rottweil verurteilen den antisemitischen Anschlag in Halle

 

Mit großer Bestürzung haben JuLis und Jusos Rottweil von dem brutalen Angriff auf die Synagoge in Halle erfahren, bei dem zwei Menschen getötet wurden und verurteilen ihn aufs Schärfste.

 

03.08.2019 in Jusos in Aktion

Sebastian Holzhauer ist neuer Juso-Kreisvorsitzender

 
Von links: Luca Baumann, Christian Wölm, Ali Zarabi, Sebastian Holzhauer, Dennis Mattes und Mirko Witkowski.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Juso-Kreisvorsitzenden Sebastian Holzhauer und seinen Stellvertreter Ali Zarabi sowie die Beisitzer Dennis Mattes und Christian Wölm zur Wahl. Vielen Dank an Luca Baumann vom Juso-Landesverband, der eigens zur Hauptversammlung unserer Jusos vom Bodensee nach Dunningen gekommen ist. Im Namen des SPD-Kreisverbands Rottweil graulierte unser Kreisvorsitzender Mirko Witkowski. Hier die Pressemitteilung unserer Jusos: