Counter

Besucher:222382
Heute:57
Online:1

21.07.2015 in Wahlen

SPD im Kreis Rottweil nominiert Ihren Landtagskandidaten

 

Ein Platz in der „Sonne“

SPD Kreisverband wählt Erich Eisemann, Schiltach, zum Landtagskandidaten; Anja Stumpf, Deißlingen, ist Zweitkandidatin

Gedrängt voll und extrem heiß war’s in der „Sonne“ in Schiltach, als in Anwesenheit der Generalsekretärin der Landes-SPD, Katja Mast MdB, der Kreisverband Rottweil seinen Kandidaten zur Landtagswahl am 13. März 2016 auf den Schild hob. Als gutes Omen für den Wahlkampf wollte Klaus Eisenhardt, Kreisvorsitzender, beides verstanden wissen. Allerdings dienten an diesem tropischen Sommerabend Delegiertenausweise, Tagesordnung, Drucksachen oftmals eher zum Luftfächern als zu ihrem eigentlichen Zweck.

17.10.2013 in Wahlen

Auf den Zahn gefühlt

 

SPD- Kreisdelegierte prüften ihre Europaparlament - Kandidaten

Nach wie vor ein Schattendasein im Medienbetrieb führt das Europäische Parlament (EP), obwohl es für uns Bürger die einzige Anlaufstelle ist. Dem abzuhelfen, war eines der Anliegen des SPD- Kreisverbands Rottweil, mit dem er die drei Bewerber um einen weiteren Platz auf der Landesliste zu sich einlud.

10.08.2010 in Wahlen

SPD fordert Rechtsanspruch auf Platz an Beruflichen Gymnasien

 

Eisenhardt: „Wenn die Landesregierung nichts tut, müssen das die Realschüler büßen“

Die SPD-Landtagsfraktion hatte die Landesregierung Anfang Juli gefragt, wie in diesem Jahr die Übergangsquoten an die Beruflichen Gymnasien im Kreis Rottweil aussehen. „Die nun vorliegende Antwort zeigt“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Klaus Eisenhardt, „dass im Kreis Rottweil für derzeit 441 Bewerberinnen und Bewerber nur etwa 280 Plätze zur Verfügung stehen werden.“

03.07.2010 in Wahlen

Klaus Eisenhardt ist Landtagskandidat der SPD

 
Landesvorsitzender Nils Schmid, Zweitkandidat Jens Jäger und Landtagskandidat Klaus Eisenhardt (von li.)

Klaus Eisenhardt Landtagskandidat der Kreis-SPD / Jens Jäger wird Zweitkandidat

Klaus Eisenhardt ist der Landtagskandidat der SPD im Landkreis Rottweil. Bei der Nominierungskonferenz im Dornhaner Farrenstall wählten die Delegierten den Vöhringer einstimmig. Zweikandidat der SPD ist, wie schon bei der letzten Wahl, Jens Jäger.

Bildergalerie

21.08.2009 in Wahlen

Bundestagskandidat Peter Fischer in Oberndorf

 

Auf seiner Wahlkampftour besuchte Peter Fischer am 21. August Oberndorf. In einem Gespräch mit Bürgermeister Acker sowie zwei Lokalterminen im städtischen Krankenhaus und am Bahnhof informierten sich Peter Fischer und die ihn begleitende Delegation, der neben dem Bundestagskandidaten auch der Ortsvereinsvorsitzende und ehemalige Bundestagsabgeordnete Klaus Kirschner, der SPD-Kreisvorsitzende Klaus Eisenhardt, die Gemeinderäte Horst Schwegler und Günter Danner sowie weitere Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins angehörten, über aktuelle Entwicklungen und Projekte.