Counter

Besucher:222382
Heute:56
Online:2

03.04.2013 in Ankündigungen

LASSALLE-ein Theaterstück zum Parteijubiläum

 

Auf Anregung des SPD-Kreisverbandes Rottweil hat der bekannte Autor Felix Huby zusammen mit Hartwin Gromes anlässlich des 150jährigen Parteijubiläums ein Stück geschrieben, das ein Lebensbild von Lassalle entwirft und aufzeigt, wie es zur Gründung des Arbeitervereins gekommen ist.
Einladungsflyer zu "Lassalle"

Nähere Informationen unter dem Menüpunkt 150 Jahre SPD

11.04.2012 in Ankündigungen

Nils Schmid am 7.5. in Rottweil

 

Ein Jahr nach Bildung der grün-roten Landesregierung besucht der stv. Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft, Nils Schmid, Rottweil.

In seinem Vortrag wird er eine Zwischenbilanz über ein Jahr Grün-Rot in Baden-Württemberg ziehen.

Einladung im pdf-Format

11.11.2011 in Ankündigungen

Klaus Eisenhardt ruft zur Beteiligung an der Volksabstimmung auf

 

„Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dieser Volksabstimmung zu beteiligen“, so der SPD-Kreisvorsitzende. „Am 27. November betreten wir Baden-Württemberger politisches Neuland. Zum ersten Mal in der fast sechzigjährigen Geschichte unseres Bundeslandes können wir, kann das Volk direkt über ein Vorhaben abstimmen. Mit einer hohen Wahlbeteiligung können wir den Beweis erbringen, dass es der richtige Weg ist, das Volk in wichtige Entscheidungen direkt einzubinden.“

19.04.2011 in Ankündigungen

Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag

 

Die Landtagswahl vom 27.03.2011 hat unserem Land einen historischen Wechsel gebracht. Zum ersten Mal seit Bestehen des Landes gibt es die Möglichkeit, eine Landesregierung ohne die CDU zu bilden. Seit dem 31.03.2011 haben wir intensiv über alle Themen der Landespolitik mit Bündnis 90 / Die Grünen verhandelt. Zum 27.04., also einen Monat nach unserem Wahlerfolg, legen beide Parteien einen Koalitionsvertrag vor, der die politischen Leitlinien für die kommenden fünf Jahre in Baden-Württemberg beschreibt.
Auf dem Landesparteitag im Januar wurde vereinbart, den Koalitionsvertrag in einer Mitgliederbefragung den Mitgliedern der SPD zur Abstimmung vorzulegen. Den Mitgliedern fällt also das entscheidende Votum zu.