Counter

Besucher:222487
Heute:115
Online:3

08.02.2023 in Kreisverband

Wie geht es aus der Energiekrise wieder raus?

 
Mirko Witkowski (von links) und Robin Mesarosch mit Jürgen Lurk und Berthold Kammerer. Foto: Holzhauer

Mit den steigenden Strom- und Gaspreisen im vergangenen Sommer haben die Spekulationen über eine Energiekrise in diesem Winter begonnen. Fakten und Tatsachen wurden oft durcheinandergebracht. Um für Klarheit zu sorgen, wie es in diesem Jahr weiter gehen könnte, organisierte der SPD Kreisverband Rottweil eine Veranstaltung mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Robin Mesarosch. Überschrieben war der Abend mit: “Energiekrise - wie kamen wir rein und wie kommen wir wieder raus?”.

22.01.2023 in Kreisverband

Diskussionsrunde zum Thema Energiekrise

 
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch. Foto: Photothek

„Energiekrise - Wie kamen wir rein und wie kommen wir wieder raus?“, lautet das Thema einer Diskussionsveranstaltung mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Robin Mesarosch zu der vom SPD-Kreisverband Rottweil auf Dienstag, 31. Januar eingeladen wird. Beginn ist um 19 Uhr im Haus am Adlerbrunnen, Hauptstraße 36, in Dunningen.

13.01.2023 in Jusos in Aktion

Die Jusos blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

 
Der Juso-Kreisverband Rottweil organisierte unter anderem eine Podiumsdiskussion zur Oberbürgermeisterwahl in Rottweil.

Die Jusos im Kreis Rottweil blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück, in dem sie zahlreiche Aktionen umgesetzt haben.

06.01.2023 in Jusos in Aktion

Jusos im Kreis Rottweil im Gespräch mit Professor Seibel

 

Der von den Jusos im Kreis Rottweil organisierte Online-Vortrag von Professor (em) Wolfgang Seibel der Universität Konstanz zum Konflikt zwischen China und Taiwan fand reges Interesse.

23.12.2022 in Kreisverband

Podiumsdiskussion zur Krankenhausversorgung im ländlichen Raum

 
Klaus Herrmann (vl), Sven Pfanzelt, Birgit Christmann, Klaus Kirschner, Anton Graf, Florian Wahl und Thomas Brobeil.

Kreis Rottweil. Die Krankenhausversorgung im ländlichen Raum muss den Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechen. Aus diesem Grund engagiert sich die SPD für eine möglichst optimale Versorgung. Bis dies erreicht ist, gibt es laut einer Pressemitteilung des SPD-Kreisverbands Rottweil noch viel zu tun.