19.09.2020 in Wahlen

Der SPD Kreisverband Rottweil wählt Torsten Stumpf zum Landtagskandidat

Klaus Kirschner (von links), Sebastian Holzhauer, Torsten Stumpf und Mirko Witkowski.

Am Samstag, 12.September 2020, traf sich der SPD – Kreisverband Rottweil in Deißlingen In der Mehrzweckhalle, um Torsten Stumpf als Landtagskandidat und Sebastian Holzhauer als Ersatzkandidat zu wählen.

14.09.2020 in Ortsverein

SPD-Kinderflohmarkt als gelungener Abschluss des Schiltacher Kinderferienprogramms

Der SPD-Ortsverein Schiltach hat zum Abschluss des Kinderferienprogramms am Samstag, 12. September, seinen Kinder- und Jugendflohmarkt veranstaltet. Ort des Gschehens war  die "Markthalle" bei Hansgrohe.

11.09.2020 in Bundespolitik

Moria-Katastrophe: Jetzt Haltung zeigen und handeln!

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken.

Rund 13.000 Menschen haben bei den verheerenden Bränden im Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos nun auch noch ihr letztes Dach über dem Kopf verloren. Frauen, Männer und Kinder, die nun buchstäblich auf der Straße leben. Wir müssen jetzt schnelle Katastrophenhilfe leisten, um diese menschliche Tragödie zu entschärfen. Und zwar ohne lange über Zuständigkeiten zu diskutieren – zum Beispiel mit dem Technischen Hilfswerk (THW). Mirko Witkowski, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Rottweil, schließt sich im Namen der Kreis-SPD den Forderungen der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an.

11.09.2020 in Wahlen

SPD Nomminierungsversammlung zur Landtagswahl 2021

Torsten Stumpf.

Der Fahrplan der SPD zur Nominierung ihrer Kandidaten für die Landtags- und die Bundestagswahl im nächsten Jahr steht. Der SPD-Kreisvorstand hat unter Leitung des Kreisvorsitzenden Mirko Witkowski in einer seiner jüngsten Versammlungen beschlossen, die Nominierungsveranstaltung für die Landtagswahl auf Samstag, 12 September, anzuberaumen. Sie findet ab 15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Deißlingen statt, da dort die Abstands- und Hygienevorschriften optimal umgesetzt werden können.

06.09.2020 in Ortsverein

SPD Schiltach veranstaltet Kinder- und Jugendflohmarkt

Am Samstag, 12. September 2020, gibt es wieder den SPD-Kinderflohmarkt. Unser Foto entstand im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss des Sommerferienprogramms in Schiltach lädt der SPD-Ortsverein zu einem „Kinder-und Jugendflohmarkt“, am Samstag, 12. September, von 13.30 bis 15.30 Uhr, in die "Markthalle" (bei Hansgrohe)  ein.