Counter

Besucher:222382
Heute:30
Online:1

18.11.2018 in Allgemein

Vergessene Väter der Demokratie

 

Das Kaiserreich wird am 9. November 1918 gestürzt, Deutschland wird eine Republik, und die Demokratie setzt sich als Regierungsform durch. Das werde heute gefeiert, sagte Klaus Schätzle am Freitagabend bei der Eröffnung der Ausstellung "Druck gegen Rechtsruck" im Foyer der Stadthalle.

18.11.2018 in Allgemein

Handwerk: Umdenken ist notwendig

 

Der SPD-Kreisverband Rottweil hatte seine Mitglieder und Handwerker aus der Region zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Handwerk hat goldenen Boden – und keine Azubis" ins Foyer der Sulzer Stadthalle eingeladen.

18.11.2018 in Allgemein

SPD beantragt Gestaltungssatzung

 

Das Vorhaben eines Investors, in der "Pfalz" einen Flachdach-Neubau zu verwirklichen, sorgt für Diskussionsstoff. Jetzt hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat einen Antrag auf eine Gestaltungssatzung gestellt.

12.02.2018 in Allgemein

Veranstaltungen zum Koalitionsvertrag

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach den Koalitionsverhandlungen ist vor dem Mitgliedervotum. Deshalb möchten wir die Zeit bis zum Votum nutzen, um mit Euch über die Inhalte des möglichen Koalitionsvertrages zu sprechen und zu diskutieren, damit jeder für sich seine Meinung bilden kann. Deshalb haben wir folgende drei Veranstaltungen für Euch geplant:

14.12.2017 in Allgemein

SPD Schramberg spricht sich gegen Neuwahlen aus

 

Das verheerende Ergebnis der Bundestagswahl hat die SPD Schramberg zum Anlass genommen, über die Zukunft der eigenen Partei zu diskutieren. Beim politischen Samstagnachmittag im Stammhaus 1888 war man sich am Ende einig, dass Neuwahlen geschlossen abgelehnt werden.