| Besucher: | 222533 |
| Heute: | 71 |
| Online: | 4 |
18.10.2022 in Kreisverband
Angesichts des Krieges in der Ukraine erlebt die jüdische Gemeinde in Rottweil bewegende Zeiten. Viele jüdische Familien aus der Ukraine hätten mittlerweile in Rottweil und der Umgebung Schutz vor dem Krieg gesucht. Das erklärte Tatjana Malafy, Oberratsdelegierte der Israelitischen Kultusgemeinde Rottweil ihren Besuchern: Daniel Born, Vizepräsident des Landtags und religionspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie Derya Türk-Nachbaur, SPD-Bundestagsabgeordnete.
17.10.2022 in Bundespolitik von SPD-Landesverband
Gerade in Baden-Württemberg, wo 15 der 30 Städte mit den höchsten Mieten liegen, und die Preissteigerungen durch eine Verdopplung oder sogar Verdreifachung der Nebenkosten besonders viele Menschen treffen, ist das neue Wohngeld wichtiger denn je.
Damit im Winter keiner in der kalten Wohnung sitzt hat die Ampel im Bund das Wohngeld verdoppelt – und den Kreis der Berechtigten verdreifacht.
Um herauszufinden wie viel Wohngeld ihr erhaltet oder wie ihr allgemein profitiert, könnt ihr den Wohngeldrechner des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen nutzen: https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/themen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/wohngeld/wohngeldrechner-2022-artikel.html oder den Entlastungsbot der SPD: https://www.spd.de/entlastungs-bot/
10.10.2022 in Europa von SPD-Landesverband
Der EU-Abgeordnete René Repasi hat heute vor dem Europäischen Gerichtshof Klage gegen den ergänzenden delegierten Rechtsakt zur Taxonomie erhoben. Mit diesem delegierten Rechtsakt hat die Kommission entschieden, dass die Energieerzeugung aus fossilem Erdgas und Kernenergie ökologisch nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten sind.
10.10.2022 in Pressemitteilungen von SPD-Landesverband
SPD-Landeschef Andreas Stoch freut sich über den Wahlsieg der Niedersachen-SPD bei der heutigen Landtagswahl: „Ich gratuliere Stephan Weil und der Niedersachsen-SPD zum Wahlsieg in politisch schwierigen Zeiten. Dies ist ein klarer Regierungsauftrag, damit Stephan Weil auch weiterhin Ministerpräsident von Niedersachsen bleibt.“
„Die Menschen in Niedersachsen bestätigen damit den konstruktiven und besonnenen Kurs von Stephan Weil, insbesondere auch gegenüber der sozialdemokratisch geführten Bundesregierung.“
05.10.2022 in Aktuelles von SPD Sulz-Dornhan
Seit 1926 lebten Gesa und Paul Kälberer im romantischen Glatttal. Und Kälberer hat es immer wieder gemalt, seine Menschen, seine Landschaften. Aber in seinem eigenen Stil. Er verließ die ausgetretenen Pfade der Bildenden Kunst, entwickelte stattdessen seine "Neue Sachlichkeit", für die er so berühmt ist. Seit 2008 bewahrt die Kunststiftung Paul Kälberer sein künstlerisches Erbe in Ausstellungen, die ihn in immer neuen Zusammenhängen zeigen, kann die Stiftung doch nicht nur auf Bilder sondern auf Hunderte von Steindrucken, Radierungen und Zeichnungen zurückgreifen. Christine Dietz, Verfasserin zahlreicher Veröffentlichungen über ihren Vater, wird uns am 19. Oktober ab 16:30 Uhr durch die gegenwärtige Ausstellung "Wahlheimat Glatt" führen. Sie wird auch die Frage nach Herkunft und Zielen der "Neuen Sachlichkeit" beantworten. Eintritt und Führung sind frei, weitere Besucher:innen herzlich willkommen.
05.05.2026, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Regionalkonferenz Südwürttemberg
12.05.2026, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung
16.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag
10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze
25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands