| Besucher: | 222533 |
| Heute: | 1079 |
| Online: | 18 |
03.11.2026 in Allgemein von SPD Dunningen
In der Festhalle Dunningen herrschte reges Treiben. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um nach gut erhaltener Kinderkleidung, Spielzeug und weiteren Artikeln rund ums Kind zu stöbern.
Neben dem günstigen Einkauf stand vor allem das gemeinschaftliche Miteinander im Mittelpunkt. Gleichzeitig leistet der Kinderflohmarkt einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit, indem gut erhaltene Dinge eine zweite Verwendung finden.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Verkäuferinnen und Verkäufern, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowie unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Als SPD-Ortsverein Dunningen freuen wir uns über den großen Zuspruch und darauf, auch künftig mit solchen Veranstaltungen das Gemeindeleben zu bereichern.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderflohmarkt!
SPD-Ortsverein Dunningen
27.10.2026 in Allgemein von SPD-Landesverband
Die SPD-Landesvorsitzenden fordern: Junge Menschen verdienen Gehör statt Vorverurteilung. Angesichts unsicherer Zukunftschancen, von guter Ausbildung über bezahlbares Wohnen bis zu einem funktionierenden Klima, sollte Politik mit der jungen Generation sprechen und nicht Drohszenarien aufbauen.
14.10.2026 in Allgemein von SPD-Landesverband
Nach dem Rücktritt von Bärbel Bas als Parteivorsitzende soll ein Parteitag im Januar eine neue Bundesspitze der SPD wählen. Die Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg Isabel Cademartori und Robin Mesarosch fordern in einem gemeinsamen Statement eine Trennung von Regierungsamt und Parteivorsitz.
06.10.2026 in Allgemein von SPD-Landesverband
Die Landesvorsitzenden der SPD Isabel Cademartori und Robin Mesarosch zeigen sich schockiert über Medienberichte, dass ein von der Landesregierung versprochenes gebührenfreies Kita-Jahr vor dem Aus stehe. „Wir fordern seit Jahren gebührenfreie Kitas für Baden-Württemberg“, so die Doppelspitze.
23.09.2026 in Aktuelles von Herzlich willkommen
Raus aus den Schützengräben!
„Fußball im Krieg“ spielten deutsche und britische Soldaten Weihnachten 1914 im Niemandsland an der Westfront und entdeckten dabei, wie nah sie einander in jeder Beziehung waren.
So weit sind wir noch nicht, aber tiefe Gräben trennen inzwischen auch uns. Wenn wir uns nur noch anschreien oder ausweichen, kann von einem gemeinsam gestalteten Leben nicht mehr die Rede sein.
Genau dazu lädt die Lange Nacht der Demokratie in ganz Baden-Württemberg am 2.Oktober ein.
Die SPD des Ortsverein Sulz bietet im Rahmen dieser Veranstaltung einen kurzen Beitrag von Klaus Schätzle mit dem Thema „ Wie die Demokratie nach Sulz kam“ an.Diese Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr und findet in Sulz in der Denkwerkstatt, Brühlstraße 18, statt.
Wegen einer Mitfahrgelegenheit aus Oberndorf kann man sich bei Holger Klein (0160 93880439) melden.