| Besucher: | 222530 |
| Heute: | 348 |
| Online: | 2 |
01.12.2025 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Keine Schwächung der Schwächsten! Wir stehen fest an der Seite von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung und kämpfen gegen das geplante Gesetz der grün-schwarzen Landesregierung!
Unter dem Deckmantel des Bürokratieabbaus sollen Rechte beschnitten und der staatliche Schutz abgebaut werden. Das ist ein drohender sozialpolitischer Dammbruch – ausgelöst ausgerechnet durch den grünen Sozialminister!
01.12.2025 in Jusos in Aktion
Schiltach/Kreis Rottweil. – Die Jusos im Kreis Rottweil haben mit einer Spendenaktion vor dem EDEKA-Markt Armbruster-Welle in Schiltach Lebensmittel für die Tafel gesammelt und dabei auf große Unterstützung aus der Bevölkerung bauen können. Innerhalb von knapp vier Stunden füllten sich zwei randvolle Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Inzwischen wurden alle gespendeten Produkte an die Tafel übergeben. Die Jusos zeigen sich überwältigt von der Hilfsbereitschaft vor Ort und betonen, wie wichtig solcher Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist.
29.11.2025 in Kreisverband
Rottweil - 27. Nov. 2025. Politische Bildung ist das Fundament unserer Demokratie. Sie muss in den Schulen intensiver und stärker regional bezogen vermittelt werden. Darin waren sich Rottweils Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf und SPD-Landtagskandidat Ali Zarabi bei einem Austausch im Rathaus einig. Zarabi wurde dabei vom SPD-Kreisvorsitzenden Mirko Witkowski, dem neuen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Holzhauer und dessen Vorgänger Anton Graf begleitet.
26.11.2025 in Wahlen
Aichhalden.Vor neun Jahren stand der damals 14-jährige Ali Zarabi erstmals im Rathaus Aichhalden, suchte Hilfe und stellte die einfache Frage: „Darf ich zur Schule gehen?“ Heute kehrte der Politiker und Verwaltungswissenschaftler in das Rathaus zurück, diesmal als Landtagskandidat, um seine Unterstützung anzubieten.
20.11.2025 in Pressemitteilungen von SPD-Landesverband
„Wir fordern Manuel Hagel auf, zu den in der Koalition getroffenen Vereinbarungen zu stehen – und zum Wort des Kanzlers“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CDU-Landeschefs. „Im Kabinett wurde ein Rentengesetz beschlossen, das Sicherheit gibt. An diesem Gesetz wird nichts mehr geändert. Es kann nicht sein, dass Teile der Union erst zustimmen und anschließend wieder alles infrage stellen. So verspielt man Vertrauen.“