| Besucher: | 222533 |
| Heute: | 32 |
| Online: | 4 |
10.07.2021 in Wahlkreis
Der SPD-Kandidat für den Bundestag und Kreisvorsitzende der SPD Mirko Witkowski hat sich, begleitet vom Kreistagsfraktionsvorsitzenden Berthold Kammerer, beim Reiseunternehmen Echle in Eschbronn über die Situation nach 1 ½ Jahren Corona-Pandemie informiert. In dem Gespräch mit den Unternehmern Norbert und Gerhard Echle brachten diese zum Ausdruck, daß die fehlende Planungssicherheit sehr problematisch für das Reiseunternehmen und die gesamte Branche ist.
09.07.2021 in Wahlkreis
Ein kleiner Bahnhof mitten in der Natur - er gehört zu Trossingen und liegt auf Deißlinger Gemarkung. Diese Kuriosität ist noch lange nicht alles, was es über diesen Bahnhof zu wissen gibt. Für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ist er ein wichtiger Knotenpunkt. Er verbindet die drei Landkreise Rottweil-Tuttlingen und Schwarzwald-Baar miteinander und an ihm lassen sich die großen Verkehrsthemen im Zusammenhang mit der Mobilitätswende verdeutlichen. Ringzug und Gäubahn, Stuttgart 21, der Metropolexpress und der Deutschlandtakt - all das spielt auf dem kleinen Bahnhof eine große Rolle. Aus gutem Grund lud SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski (Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen) zusammen mit SPD-Bundestagskandidatin Derya Türk-Nachbaur (Wahlkreis Schwarzwald-Baar) genau hier zu einer verkehrspolitischen, landkreisübergreifenden Veranstaltung mit hochkarätiger Besetzung ein.
07.07.2021 in Wahlkreis
Begegnen und zuhören, dies ist das Motto von Mirko Witkowski, das ihn im Rahmen seiner Bewerbung für ein SPD-Bundestagsmandat durch seinen Wahlkreises Rottweil-Tuttlingen führt. Am Freitag, 2. Juli, fand eine Begegnung mit dem Vorstand des Familienerholungswerkes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Andreas Hase, sowie dem Leiter des Feriendorf Eckenhof, Jasper Schadendorf, vor Ort in Schramberg-Sulgen, statt.
06.07.2021 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Wenn Luftfilter im Land 270 Millionen Euro für Schulen und Kitas kosten, die Landesregierung aber nur 60 Millionen bezuschusst, werden Städte und Dörfer enorm belastet. Viele Kommunen können sich das schlicht nicht leisten. Gesundheitsschutz darf aber keine Frage der Finanzstärke einer Kommune sein. „60 Millionen Euro reichen in einer Zeit, in der den Kommunen ohnehin das Geld fehlt, nicht aus. Wieder laufen wir Gefahr, dass Schülerinnen und Schüler in finanzschwächeren Kommunen benachteiligt werden“, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch.
05.07.2021 in Pressemitteilungen von SPD-Landesverband
Der ehemalige SPD-Politiker aus Baden-Württemberg ist am Wochenende verstorben. Der Landesvorsitzende Andreas Stoch würdigte seinen Einsatz für die Menschen in Baden-Württemberg und seine Rolle als Vorreiter einer sozialen und zugleich nachhaltigen Wirtschaftspolitik: "Wolfgang Roths Lebensfreude, seine Leidenschaft für die politische Arbeit und die große Aufgabe Sozialdemokratie sowie sein Einsatz für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik, die alle Menschen und eben auch unsere Umwelt mitnimmt, wird uns allen fehlen. Er war auf diesem Gebiet ein Vordenker, den ich politisch und persönlich sehr geschätzt habe. Im Namen der Landes-SPD gilt Wolfgang mein Respekt und meine Dankbarkeit, mein tiefes Mitgefühl seiner Familie und seinen Angehörigen.“
06.05.2026, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr AG 60plus: Gründungsversammlung
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Regionalkonferenz Südwürttemberg
12.05.2026, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung
16.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag
10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze
25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands