18.11.2018 in Topartikel Allgemein

SPD in Lauffen ist eine feste Bank

Die SPD ist ein fester Bestandteil im Gemeindeleben und ein aktiver und starker Ortsverband. Das sagte Bürgermeister Ralf Ulbrich beim Festakt "100 Jahre SPD in Lauffen".

Vergessene Väter der Demokratie

Das Kaiserreich wird am 9. November 1918 gestürzt, Deutschland wird eine Republik, und die Demokratie setzt sich als Regierungsform durch. Das werde heute gefeiert, sagte Klaus Schätzle am Freitagabend bei der Eröffnung der Ausstellung "Druck gegen Rechtsruck" im Foyer der Stadthalle.

Handwerk: Umdenken ist notwendig

Der SPD-Kreisverband Rottweil hatte seine Mitglieder und Handwerker aus der Region zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Handwerk hat goldenen Boden – und keine Azubis" ins Foyer der Sulzer Stadthalle eingeladen.

SPD beantragt Gestaltungssatzung

Das Vorhaben eines Investors, in der "Pfalz" einen Flachdach-Neubau zu verwirklichen, sorgt für Diskussionsstoff. Jetzt hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat einen Antrag auf eine Gestaltungssatzung gestellt.

12.02.2018 in Allgemein

Veranstaltungen zum Koalitionsvertrag

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach den Koalitionsverhandlungen ist vor dem Mitgliedervotum. Deshalb möchten wir die Zeit bis zum Votum nutzen, um mit Euch über die Inhalte des möglichen Koalitionsvertrages zu sprechen und zu diskutieren, damit jeder für sich seine Meinung bilden kann. Deshalb haben wir folgende drei Veranstaltungen für Euch geplant: