Counter

Besucher:222509
Heute:233
Online:2

Rita Haller-Haid MdL und Klaus Eisenhardt besuchen Wellendingen

Veröffentlicht am 05.07.2012 in MdB und MdL
 

SPD-Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid und SPD-Kreisvorsitzender Klaus Eisenhardt vom Wellendinger Weg überzeugt

Lob bekam Haller-Haid, die den Wahlkreis Rottweil betreut, schon zu Beginn des gemeinsamen Termins von Bürgermeister Thomas Albrecht: „Ich finde in Sachen Kinderbetreuung“, so der Bürgermeister, „hat die neue Landesregierung uns Kommunen sehr geholfen. Ohne die Unterstützung aus Stuttgart könnten wir die geforderte Kleinkindbetreuung nicht schultern.“

Auf dem anschließenden Besichtigungsprogramm der beiden SPD-Politiker, die vom Wellendinger SPD-Gemeinderat Alexander Angst und dem Wellendinger SPD-Mitglied Günter Schick begleitet wurden, stand zunächst das neue Pflegeheim. Haller-Haid und Eisenhardt waren vom Konzept des Einrichtungsleiters, Herrn Schöbel, sichtlich beeindruckt. Eisenhardt, selbst ehrenamtlich im Bereich der Altenhilfe engagiert, hob insbesondere die vorbildliche Integration des Heimes in die Gemeinde hervor, die den Bewohnern eine Anteilnahme am Gemeindeleben ermögliche.
Nach einer ausführlichen Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses und des Jugendhauses, landete die Gruppe schließlich am Schmuckstück der Gemeinde, dem neuen Bürgerhaus. Nicht ohne Stolz erläuterte der Bürgermeister die Restaurierung und heutige Nutzung dieses in seiner Substanz mehrere hundert Jahre alten Gebäudes. Haller-Haid hob die Möglichkeiten hervor, die das Landessanierungsprogramm den Kommunen böte, und unterstrich, dass die Gemeinde Wellendingen auf mustergültige Weise zeige, wie die Fördergelder zur sinnvollen Aufwertung der Infrastruktur und zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt werden können.
Nach der abschließenden Besichtigung der Lemberghalle in Wilflingen waren sich Bürgermeister und SPD-Politiker mit einem Augenzwinkern einig, dass nun nach Stuttgart berichtet werden könne, dass Fördergelder, die nach Wellendingen flössen, dort auch sinnvoll verwendet würden. Gerne boten Haller-Haid und Eisenhardt zum Abschluss ihres Besuchs Bürgermeister Albrecht und SPD-Gemeinderat Alexander Angst an, sich bei Bedarf jederzeit für Wellendinger Belange in Stuttgart einzusetzen und diese zu unterstützen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management

03.05.2024 Präsidium